Das Berliner Original

Satire aus dem OKbeat vom 23.10.

In Texte on Oktober 27, 2014 at 10:25 am

Mein toller Fernseher installiert ja immer selbständig und automatisch neue Sender, wenn die mit ihrer Ausstrahlung beginnen.

Seit ein paar Tagen wird nun wohl auch TLC über DVB-T ausgestrahlt.

TLC – da musste ich erstmal recherchieren – TLC gehört zur amerikanischen Discovery-Gruppe und heißt, lang ausgesprochen The Learning Channel.

Nach eigenen Angaben richtet sich das Programm gezielt an Frauen!

Also ich weiß nicht, was man da die Frauen bei TLC, The Learning Channel, lehren will? Für Frauen, die seit zwanzig Jahren unter Burkas leben, mag das Programm ja angemessen sein, ansonsten kommt mir The Learning Channel aber vor, wie ein Programm aus der Adenauer-Ära Mitte der Fünfziger Jahre, als Frauen in der Bundesrepublik keine Straßenbahnen führen durften, als sie ihre Männer um Erlaubnis bitten mussten, wenn sie arbeiten gehen wollten und als Kinder noch „rein zufällig“ passierten.

Im Abendprogramm von TLC – The Learning Channel gibt es Sendungen wie z.B.: „Mein peinlichster Sexunfall“. Soll das zum Nachdenken anregen und vor Sex, dem Unausprechlichen, eher warnen, weil er zum reinen Vergnügen ausgeübt eine Sünde ist?

Oder es gibt Rehen wie: „Wie Liebe tödlich endet“ – ist das ’ne Art Ratgebersendung so unter dem Motto: Wie entledige ich mich professionell meines Gatten und was mache ich hinterher mit der Pistole?

Und worum geht es im „Tortenduell“? Ums Backen oder um die Moderatoren-Törtchen von TLC – The Learning Channel

Oder es gibt Sendungen à la Doktoer Sommer wie zum Beispiel „Plötzlich Mutter“ – wie verhindert man, dass man Schwanger wird. Wann setzt Frau das gezielt ein? Kann man Nachts ungeschützten Sex haben, weil da die Spermien schlafen – wie ich neulich bei Facebook erfahren habe?

Also ich weiß nicht, was eine normale Berlinerin bei TLC noch lernen sollte.

Andererseits verwundern mich die Programminhalte von TLC – The Learning Channel – dann auch wieder nicht, bekam TLC doch Mitte Dezember 2013 von der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) seine deutsche Sendelizenz!

… und Bayern ist ebend nun mal NICHT Berlin! ….

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: