Das Berliner Original

OKbeat-Kommentar vom 28.8.2014

In Texte on September 1, 2014 at 10:48 am

Die Satire … also ich befürchtete ja schon, ich müsse euch hier ausschließlich was über Käse erzählen …. mach ich auch gleich … aber da kommt unser Wowi und reißt wieder alles raus!

Wowereit tritt zurück – also er wird zurück treten … Warum nun ausgerechnet am Donnerstag den 11.Dezember, ist mir unklar ….

Also Herr Wowereit, als tagesaktueller Satiriker mal mein Hinweis, der Okbeat läuft hier im Dezember genau eine Woche vor und eine Woche nach ihrem Rücktritt!

Entweder unser Noch-Regierender ist ein absoluter Fan dieser Sendung hier und er will mir damit genügend Zeit geben, eine aktuelle Satire auf seinen dann bestimmten Nachfolger zu schreiben, oder ihn interessiert der Okbeat nicht. …. kann ja beides sein.

Ich finde Wowereits Rücktritt richtig gut!

Es gibt ja Politiker, die verbrauchen sich ganz einfach mit der Zeit, nicht wahr, Frau Merkel? …. und es heißt doch, wenn’s am Schönsten ist, sollte man gehen!

Vielleicht ist ja die SPD doch noch ’n Stückchen fortschrittlicher, als die CDU …. also in Bezug auf Rücktritte schon!

Gerhard Schröder ist doch damals auch ganz freiwillig …. also ganz freiwillig ist der ja auch nicht zurück getreten…

Angela Merkel als Übermuddi … naja … man kann sich seine Eltern halt nicht aussuchen …. aber Wowereit war für mich niemals sowas wie’n Über-Papa.

Aber vielleicht beerbt Wowereit ja Gerhard Schröder … nein, nicht als Bundeskanzler, sondern als neuer Gasprom-Chef, damit die Energieversorgung für Berlin wieder sicher ist ….

… ach, ist doch alles Käse … ist doch alles Käse …

Auf der Zutatenliste meines leckeren, … teuren … und eindeutig als „Ziegenfrischkäse“ deklarierten Sonntagsfrühstücks entdeckte ich beim Verzehr auf der Zutatenliste neben vielen chemischen Formeln auch noch Kuhmilch.

Was macht Kuhmilch im Ziegenkäse?

Na das ist ja fast so, als würde man den Rinderbraten aus Hähnchenfleisch machen, als würde der Internist einem die Zähne plombieren oder als würde Helene Fischer plötzlich Musik machen ….

Da fällt mir ein, denkt daran: in nur vier Monaten ist schon wieder Weihnachten! Da solltet Ihr Euch schon jetzt mit Lebkuchen aus vergohrenem Kalbfleisch eindecken!

Kommentar verfassen

